Hallo Internet. Ich wollte schon immer mal einen Blog haben. Bisher ist es wohl immer an meiner Gemütlichkeit gescheitert. Doch damit soll nun Schluss sein. Wenn ihr diesen Blogpost lest habe ich mich zumindest mal dazu aufgerafft einen ersten Post zu schreiben und ihn ins Internet zu stellen.

Ich bin David Schilling und bin ein Softwareentwickler aus Karlsruhe. Ich beschäftige mich hauptsächlich mit Java, PHP, JavaScript und Android. Manchmal wage ich auch den Blick auf die andere Seite und bin etwas in der Serveradministrationsecke unterwegs.

Das sind auch die Themengebiete um die es hier gehen soll. Es soll um Themen gehen die mir in meinem Entwickleralltag begegnen und die ich für Interessant genug halte um sie festzuhalten.

Ich nehme mir mal vor pro Monat ein bis zwei Artikel zu schreiben. Wir werden sehen wie gut das funktioniert.

Falls ihr Reaktionen, Antworten oder Verbesserungen zu einem meiner Posts habt schreibt mich einfach auf Twitter an oder schreibt mir eine Mail. Meine Kontaktinformationen dazu gibt es im Footer der Seite zu sehen. Kommentare gibt es hier erstmal nicht. Vielleicht kommt das später dazu, aber ich will es erst mal so probieren.